Mönchengladbach: Einbruch in Juweliergeschäft im Minto

Täter weiterhin auf der Flucht

Mönchengladbach (rix)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelangten bisher unbekannte Täter in ein durch Alarmgesichertes Juweliergeschäft am Minto ein. Durch den Alarm wurde die Sicherheitsfirma alarmiert und stellte den Einbruch in das Geschäft fest. Unmittelbar danach wurde die Polizei alarmiert, die sofort eine Suche nach den Tätern einleitete. Gefunden wurde aber leider niemand.

Den Tätern gelang es, die Zugangstüre gewaltsam zu öffnen und in die Geschäftsräume einzudringen. Bei der Durchsuchung brachen sie mehrere Vitrinen auf und kamen in den Besitz hochwertiger Armbanduhren verschiedener Nobelmarken sowie Designerschmuckstücke. Im Anschluss an die Tat verließen sie das Geschäft und flüchteten.

Eine entscheidende Rolle spielt für die Polizei ein heller Mercedes der zur Tatzeit über die Hindenburgstraße in Alter Markt gefahren sein soll. Die Polizei sucht daher Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen Bereich der Hindenburgstraße gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161–290 entgegen.

Über den Wert der erbeuteten Gegenstände hat die Polizei noch keine Angaben gemacht.

Bericht: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*