Erst Schläge ins Gesicht, dann Musikbox geraubt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Samstagabend haben zwei Unbekannte einem 16-Jährigen im Schlosspark Wickrath eine Musikbox geraubt. Der Geschädigte hielt sich gegen 20 Uhr mit seinem 21-jährigen Bekannten im Schlosspark am Bachufer auf, als zwei junge Männer dazu kamen.

Die Unbekannten verwickelten die beiden in ein Gespräch und zeigten Interesse an der Musikbox des Jugendlichen, die sie sich anschauen wollten. Als dieser die Herausgabe verweigerte, schlug ihm einer der beiden Täter mehrfach ins Gesicht. Der Zweite nahm die graue Musikbox der Marke JBL an sich und beide flüchteten damit in Richtung Wickrath Markt. Einer war 18 bis 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er hatte dunkle Haare, einen dunklen Kinnbart und eine südländische Erscheinung.

Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer kurzen Hose. Der Zweite war 18 bis 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte blonde kurze Haare. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Beide führten schwarze Taschen bzw. Rucksäcke mit. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 02161 290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*